Kopfschmerzen, Nackensteifheit, Schwindel

Endlich wieder schmerzfrei

Werden Sie wieder schmerzfrei und klar im Kopf.

Kopfschmerzen, Nackensteifheit

Kopfschmerzen und Nackensteifheit, häufig verbunden mit Ausstrahlungen in Schultern und Arme, verringern die Leistungsfähigkeit und verhindern einen gesunden Schlaf.

Ursächlich sind in erster Linie eine einseitige Arbeitshaltung, Zeitdruck und Überstunden; also Bedingungen, die in der Arbeitswelt häufig anzutreffen sind.

Hilfe durch Massage

Durch eine intensive Massage der Nacken und Schultermuskeln werden die schmerzursächlichen Muskelverspannungen gelöst, das Bindegewebe wird wieder elastisch. Dadurch verschwinden die Schmerzen allmählich, der Kopf wird wieder frei, die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit steigt enorm.

Eine vorherige Wärmeanwendung, z. B. Fango steigert die entspannende Wirkung noch.

Besonders empfehlenswert ist die Therapie für berufstätige Frauen, die auch im Haushalt gefordert sind.

Für Rentnerinnen und Rentner, die von Schmerzmitteln wegkommen wollen, ist dies ein praktikabler Weg.

Schwindel - Endlich wieder einen klaren Kopf

Unklare Ursache

Oft ist bei Schwindel die Ursache unklar. Betroffene haben nicht selten eine Odyssee von Untersuchungen hinter sich: HNO-Arzt, Augenarzt, Neurologe, Kardiologie und Orthopäde, vielleicht waren sie auch beim Internist, und keiner konnte eine eindeutige Ursache feststellen. Es wird nur festgestellt, was es nicht ist.

Man stelle sich diesen irrsinnigen Aufwand an Ausschluss-Diagnostik vor!

Das kostet Zeit, Geld und Nerven.

Massage bei Zirkulationsstörung effektiver als medizinische Technologie

Bei Zirkulationsstörungen bringt Physiotherapie mit einer einfachen, zirkulationsfördernden Massage der oberen Rücken-und Nackenmuskulatur sowie der Kopfmuskeln fast immer eine signifikante Besserung.

Die Blutzirkulation in den für das Gleichgewicht zuständigen Hirnregionen wird beträchtlich erhöht.

Das führt zu einem klaren Kopf und das Gleichgewichtssystem arbeitet besser.

Die technologische Medizin wie Röntgen, Hirnscan .. kann organische Schäden erkennen, eine Zirkulationsstörung kann sie jedoch nicht wesentlich bessern.